|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DIS halten 25.02.2003
Independent Research
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der DIS AG (WKN 501690) zu halten.
Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 bekannt gegeben.
Demnach habe das Unternehmen einen Umsatz von 232,7 Millionen Euro, einen Vorsteuergewinn von 15,9 Millionen Euro und einen Konzernjahresüberschuss von 9,1 Millionen Euro oder 0,69 Euro je Aktie erwirtschaftet.
Die Rohertragsmarge habe sich im vierten Quartal besser als erwartet entwickelt. Der Gewinn je Aktie habe leicht über den Erwartungen der Analysten von Independent Research von 0,68 Euro gelegen.
Man rechne damit, dass das Unternehmen das Wachstum in 2003 auch über Akquisitionen forcieren werde. Hierfür biete sich der hohe Netto-Cash-Bestand von derzeit 15,8 Millionen Euro an. Daher sollte DIS nach Ansicht der Analysten von Independent Research im folgenden Jahr das einzige deutsche börsennotierte Unternehmen sein, dass trotz der konjunkturellen Flaute einen deutlichen Gewinnanstieg ausweisen sollte. Man bleibe trotz der fehlenden Aussage der Geschäftsleitung zum Geschäftsjahr 2003 zum jetzigen Zeitpunkt verhalten positiv eingestellt.
Das KGV 2003e von 15 sei weiterhin als ambitioniert zu bezeichnen. Aufgrund ihrer Positionierung besitze die Gesellschaft aber bei einer Konjunkturbelebung enorme Ertragshebel.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der DIS AG zu halten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|